BRAND LOGIC SPECTRUM
Journal für markenorientierte Unternehmensführung

Das System dient dem Menschen und nicht umgekehrt

Martin Engelmann berichtet was bei dm die Motivation jedes Einzelnen, die Befähigung aller zum Denken und Handeln, gemeinsamer Dialog und die Möglichkeit Fehler zu machen mit Umsetzungserfolg zu tun haben.
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Herausforderung digitale Transformation

Digitalisierung ist weit mehr als Technologie. Für Unternehmen geht es um Transformation.
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Strategische Erneuerung erfolgreich gestalten

Ein Gespräch mit Andrew Binns, Managing Principal bei Change Logic
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Marken brauchen Kommunikationslogik

Lucas von Gwinner über die notwendigen Zutaten wirkungsvoller Kommunikationsstrategie.
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Auf Marke gebaut

Martina Mertzbach und Christoph Ettlmayr berichten, was Ziegelhersteller Wienerberger unternimmt, um bei Baustofflösungen führend zu bleiben.
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Die Omni-Challenge

Peter Horvath und Alex Pesjak über die typischen Fallen, in die klassische Händler beim Thema Omnichannel tappen.
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Wandel als Chance, nicht als Bedrohung

Stefania Cimino und Lesley Craggs erörtern am Beispiel der Automobilindustrie, was etablierte Marken brauchen, um Marktdisruptionen für sich zu nutzen.
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Unternehmenskultur im digitalen Umbruch

Die Digitalisierung beeinflusst längst nicht nur Angebot, Vertrieb oder Marketing, sondern wirkt sich spürbar auf die gesamte Kultur von Unternehmen aus.
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Jetzt erst recht!

Viele Unternehmen fokussieren einseitig auf Technologie-Implementierung und digitalisieren sich so in die Austauschbarkeit. Ein Plädoyer für eine an der Marke orientierte Unternehmensführung im Zeitalter der digitalen Transformation.
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Preis? Auswahl? Lage? Erlebnis!

Retailer leben in disruptiven Zeiten. Der digitale Wandel wirbelt gewaltig Staub auf und erschwert Führungskräften den Überblick zu behalten.
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– „Wenn wir schon nicht die Ersten sind, wollen wir jetzt die Besten sein.“

Im Interview mit Markus Kaser, CEO INTERSPAR
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Profitables Wachstum kommt aus dem Kern

Viele Studien belegen, dass in unzähligen Unternehmen Wachstum nicht zwingend Wertschöpfung zur Folge hat. In ihren Wachstumsbestrebungen scheinen Unternehmen vielfach falsche Maßstäbe anzulegen.
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